KKU Concept: Multimediale Projektreportage

Ein Musterbeispiel für digitales Storytelling: Im neuen Amazon-Logistikzentrum wurden innovative Gasmotorwärmepumpen installiert. Die Montage sollte durch uns dokumentiert werden. Mit Hilfe des Tools „Pageflow“ entstand eine spannende, multimediale Dokumentation.
 Video-Dokumentation einer spektakulären Montage per Hubschrauber
Video-Dokumentation einer spektakulären Montage per Hubschrauber
Bild: Bauverlag, manico.tv
 dice communications war für die vollständige Content-Erstellung zuständig: Drehplan, Dreh vor Ort, Interviews sowie Produktion und Bewerbung.
dice communications war für die vollständige Content-Erstellung zuständig: Drehplan, Dreh vor Ort, Interviews sowie Produktion und Bewerbung.
Bild: Bauverlag, manico.tv
 Digitales Storytelling für den B2B-Bereich.
Digitales Storytelling für den B2B-Bereich.
Bild: Bauverlag, manico.tv

Digitales Storytelling

Helm, Weste und Sicherheitsschuhe gehören bekanntlich nicht zum normalen Look im dice-Team, aber besondere Umstände erfordern ja bekanntlich besondere Maßnahmen.

Genau das dachte sich auch unser Kunde KKU Concept: 35 Gasmotorwärmepumpen und 20 Lüftungsanlagen mussten auf das Dach des neuen Amazon Logistikzentrums in Dortmund transportiert werden – ein Hubschrauber war dafür die effizienteste Lösung.

Aus unserem Team war Karla Knitter beim Einsatz live dabei, um den spektakulären Hubschraubereinsatz zu dokumentieren. Die ganze Geschichte zu diesem außergewöhnlichen Projekt wurde als Pageflow-Special publiziert, das drei Monate auf tab.de eingebunden und beworben wurde.

Zum Pageflow für KKU Concept

Mediale Reichweite

Neben der Einbindung des Specials wurde ein Projektbeitrag auf tab.de (paid) veröffentlicht und über Newsletter beworben.

Leistungen

  • Konzept und Storyboard
  • Drehplan
  • Dreh vor Ort
  • Postproduktion
  • Umsetzung des Pageflows
  • Bewerbungskonzept
  • Fachbeitrag