Hultafors: Video zu Produkttest auf der Baustelle

Der neue Arbeitsschuh „Solid Gear“ von Hultafors sollte in Szene gesetzt und seine Leistungsmerkmale in Form eines Tests in einem Dachdeckerbetrieb herausgestellt werden. Das Video war Teil eines cross-medialen Ansatzes in Kooperation mit unserer Fachzeitschrift „bauhandwerk“.
Bild: Bauverlag
Bild: Bauverlag

Youtube-Marketing für Handwerker-Marke

Für unseren Kunden Hultafors galt es, einen neuen Arbeitsschuh durch ein Produkttest-Video in der Zielgruppe bekannt zu machen. Dafür wurden die Dachdecker und Zimmermänner des ZEP-Teams aus Bielefeld auf einer ihrer Baustellen besucht und gefragt, was denn ein wirklich guter Arbeitsschuh können muss. Dann wurde der neue SOLID GEAR ONE GTX SURROUND getestet. Von Interesse war aber nicht nur, ob der Schuh sicher ist. Wir haben auch getestet, ob er wirklich so atmungsaktiv ist, wie der Hersteller Hultafors verspricht.

Zum Video: Produkttest SOLID GEAR ONE GTX Surround

Online-Marketing

Für die entsprechende Reichweite wurde eine crossmediale Kampagne gemeinsam mit der Fachredaktion der „bauhandwerk“ umgesetzt. Diese umfasste Postings auf Social Media, Textanzeigen im Newsletter sowie einen ausführlichen Beitrag im Heft und auf bauhandwerk.de.

Unsere Leistungen

Ideenfindung
Konzept und Storyboard
Drehplan
Dreh vor Ort
Postproduktion
Projektmanagement
Crossmediales Bewerbungskonzept inkl. Social Media
PR: Redaktion Beitrag für Print & Online