GROHE Architekturlösungen – Content Marketing und Vertriebstool
Architekturkommunikation und Produktmarketing
Die GROHE Architekturlösungen zählen zu den zentralen B2B-Kommunikationsmitteln des Sanitärunternehmens. Die Ausgaben verhandeln unter einem Schwerpunktthema (z. B. Hotels, Kultur, Wohnungsbau) aktuelle Referenzobjekte und Fragen der Architektur. Unabhängige Fachjournalisten und Architekturfotografen sorgen für hochwertige Inhalte. Konsequent wird zwischen Architektur- und PR-Kommunikation getrennt. Produkte werden jeweils zum Schluss der Beiträge mit einem Bild aus dem Referenzobjekt gezeigt. Dadurch gewinnen sie Plausibilität und Authentizität.
Mit relevanten Themen und Referenzen positioniert sich GROHE beim Leser als kompetenter Partner auf Augenhöhe.
Die aktuellen redaktionellen Inhalte und Produktinformationen richten sich an Architekten und Planer sowie Sanitärexperten und themenspezifische Zielgruppen, wie z. B. Hoteliers.
Ausgaben:
Eine Gesamtübersicht aller Ausgaben findet sich im Printarchiv der Microsite grohe-objekt.de
Unsere Leistungen:
- Redaktion
- Layout und Grafik
- Lektorat
- Projektmanagement
- Verbreitung
„Die B2B-Broschüre überzeugt durch ganzheitlich aufbereitete Referenzen mit starken Bildern und einer modernen, klaren Gestaltung, die unterschiedliche Zielgruppen gleichermaßen anspricht. Ein sauber gestaltetes Medium, das zur Schärfung der Markenidentität maßgeblich beiträgt.“
Jurybegründung zur winner-Auszeichnung des German Design Award 2018 in der Kategorie Corporate Identity
Partner Layout und Grafik
formba, Hopp Altrock GbR, Hamburg